Ausbildungsplatz

Du arbeitest gerne mit Holz? Dann werden dir die abwechslungsreichen Aufgaben eines Schreiners/ Tischlers, die über die Anfertigung von Möbeln, Montage von Fenstern und Türen hinausgehen gut gefallen. Bei der Arbeit hast du es mit vielen Maschinen zu tun, die du am Ende deiner Ausbildung ohne Schwierigkeiten bedienen kannst. Du benötigst geschickte Hände und ein gutes Vorstellungsvermögen, um die gewünschten Produkte/Projekte deiner Kunden massgenau umzusetzen.
Zunächst geht es für den Tischler darum, sich mit dem Kunden zu treffen um die Idee für Ihr gewünschtes Produkt/Projekt zu besprechen, außerdem werden dort die Maße aufgenommen sowie die räumlichen Gegenbenheiten besprochen. Du bist somit nicht nur in der Werkstatt tätig, sondern hast auch Umgang mit Menschen, weshalb du freundlich und kontaktfreudig sein solltest. Anschließend bereitest du die Arbeit vor, wobei gute Mathe-Kenntnisse erforderlich sind, da der Schreiner/ Tischler ja auf Maß arbeitet. Nachdem du alles gecheckt und gut vorbereitet hast, muss du das Holz zuschneiden und bearbeiten. Die groben Tätigkeiten führst du mit den Maschinen aus, bei den feinen Aufgaben ist Handarbeit gefragt. Nachdem du das Produkt hergestellt hast, veredelst du die Oberflächen. Danach darf dein Kunde sich über sein fertiges Produkt/Projekt freuen.
Der Beruf Tischler ist kreativ, abwechslungsreich, anspruchsvoll und interessant.
Wenn du dir vorstellen kannst, Freude an dieser Arbeit zu haben und den Beruf des Tischlers gerne erlernen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild sendest du bitte an buero@schreinerei-wittmer.de

 

Vielen Dank! 

Ausbildung